Meine Methoden

Ich teste oder entscheide intuitiv bei jedem Behandlungstermin welche Methode dich im jetzigen Zeitpunkt bestmöglich unterstützen kann. Gerne kannst du dir aber auch eine bestimmte Behandlung selbst auswählen wink.

Kinesiologie

Mit Hilfe der verschiedenen Methoden der Kinesiologie werden Blockaden und Dysbalancen aufgespürt. Anhand des körpereigenen Energieausgleiches werden diese aufgelöst und der Körper wird somit zurück ins Gleichgewicht gebracht. Austestungen von Nahrungsergänzungsmittel, ätherischen Ölen, Bachblüten und vieles mehr ist möglich.

Kinesiologische Sitzung Vöcklabruck

Stimmgabeln

Stimmgabel Behandlung

Stimmgabeln können wunderbar dabei helfen, den Energiefluss zu harmonisieren, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Mit den Stimmgabeln können wir körperliche Bereiche gezielt ansteuern, aber wir können auch an speziellen Themenbereichen und der Entwicklung bestimmter Eigenschaften arbeiten, wie zum Beispiel Selbstvertrauen, Mut, Zuversicht und Klarheit. Beim Aufsetzen der Stimmgabel auf den Körper setzt die Vibration der Stimmgabel die Zellen in Schwingung und lässt unsere Lebensenergie fließen. Dies kann eine heilsame und positive Wirkung auf unsere seelische und körperliche Gesundheit haben.

 

Flowing Vibes Klangmassage

FLOWING VIBES ist eine neue Form der Phonophorese, die mit Hilfe des Klangeis die Schwingungen von Erde, Mond, Sonne und der Planeten auf den Körper überträgt.

Da diese Schwingungen unseren Körperfrequenzen ähnlich und/oder gleich sind, kann man sie für Körper, Geist und Seele einsetzen um diese zu entspannen und um zur eigenen Mitte zurück zu finden. Die Schwingungen wirken über Aura-, Akupunktur-, Meridian- und Chakrenpunkte und helfen so den Körper die körpereigenen Selbstheilungs- und Regenerationskräfte anzuregen. Die Muskulatur entspannt sich – Wohlbefinden stellt sich ein. Nach dem Motto: Wo zu viel, da weniger – Wo zu wenig, da mehr!

Das Klangei wird zur Schwingungsübertragung auf der Liege montiert oder direkt am Körper verwendet. Die Kombination mit Stimmgabeln, ätherischen Ölen, Symbolkarten und das Halten sogenannter Strömungspunkte mit den Händen ermöglicht eine sehr individuelle Anwendung zu verschiedensten Themen.

Das Klangei kommt in jeder meiner Behandlungen auf verschiedenste Art und Weise zur Anwendung. Es kann auch zur Energetisierung von Gegenständen und Lebensmitteln verwendet werden.

Folgende Anwendungen mit dem Klangei findest du in meiner Praxis:

Klangeianwendung

Ätherische Öle

Entspannung Wohlbefinden

Vor vielen tausend Jahren wusste man bereits, welche Kraft ätherische Öle haben und setzte sie zur positiven Beeinflussung von Stimmungen, aber auch zu Heilzwecken ein. Heute weiß man, dass ätherische Öle durch ihre dermaßen kleine Molekularstruktur die Blut-Hirn-Schranke problemlos passieren können. Von daher kommt auch ihre enorme Wirkung auf das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden, sowie die Gesundheit.

Ätherische Öle:

  • schützen unseren Organismus vor Erregern
  • aktivieren die Selbstheilungskräfte
  • regen zur Ausschüttung von Antikörpern, Neurotransmittern, Endorphinen, Hormonen und Enzymen an
  • sind hochwirksame Antioxidantien (Radikalfänger)
  • beeinflussen Denkleistung und Konzentration positiv
  • beruhigen, aktivieren, gleichen aus

 

Folgende Anwendungen mit ätherischen Ölen findest du in meiner Praxis:

Nahrungsergänzungsmittel

Da es viele Mineralien und Spurenelemente gibt, die wir mit der Ernährung einfach nicht mehr aufnehmen können und es dadurch zu körperlichen und seelischen Beschwerden kommen kann, habe ich auch Nahrungsergänzungsmittel in meinem Repertoire. Ich arbeite mit verschiedenen Firmen zusammen, um so für dich das Produkt zu finden, das am besten für dich geeignet ist.

Nahrungsergänzungsmittel austesten

Bachblüten

Bachblüten

Die Original Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach zurück. Er entdeckte und entwickelte ein einfach anwendbares und  natürliches System, bei dem 38 Blütenessenzen von wild wachsenden Bäumen und Pflanzen angewendet werden.
Diese werden in einer individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischung über mehrere Tagen oder Wochen eingenommen.

Dr. Bach ging davon aus, dass jeder Krise oder Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung zu Grunde liegt. Die eingenommenen Bachblütenessenzen setzen notwendige energetische Informationsimpulse und stellen so den Kontakt zu unserer “inneren Stimme” wieder her. So können Blockaden gelöst und unser seelisches Gleichgewicht wiederhergestellt werden.

 

Einsatzgebiete der Bachblütentherapie:

  • Konstruktiver Umgang mit verschiedensten Alltagsproblemen
  • Unterstützung der Persönlichkeitsentfaltung, Harmonisierung destruktiver Verhaltensmuster
  • Zur Unterstützung bei persönlichen Stress- und Krisensituationen wie z.B.: Beziehungskonflikten, Trennungen, Arbeitsplatzverlust,  Trauer, Schulproblemen, Eifersucht auf ein neues Geschwisterchen, etc.
  • Emotionale Begleitung bei akuten oder chronischen Krankheiten

Gallery

Entspannung Wohlbefinden
WKO Humanenergetik Silber Siegel
Leber QI Stau lösen mit Stimmgabel
Kinesiologische Sitzung
Klangei Stimmgabel Entspannung
Ätherische Öle Beratung

Lass uns gemeinsam arbeiten

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich auf ein Stück deines Weges zu begleiten